Hotel la couronne,
AGB - Konditionen Stand: 01.01.2024
Geschäftsbedingungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Leistungsbucher (nachfolgend Gast genannt) und der Unternehmung Hotel und Sport Julen AG / la couronne Hotel & Spa mit dem angegliederten Restaurant Old Zermatt (nachfolgend Hotel genannt). Es gelten ausschliesslich die bei Vertragsabschluss gültigen Geschäftsbedingungen des Hotels. Vertragsänderungen werden für das Hotel erst durch eine schriftliche Rückbestätigung verbindlich. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags durch den Gast sind unwirksam. Als Grundlage dient die Reservations- oder Auftragsbestätigung, welche dem Gast per E-Mail, Online oder Post zugestellt wird. Wir bitten den Gast, die Bestätigung zu kontrollieren und allfällige Fehler unverzüglich zu melden.
Annullationsbedingungen Sommer:
- bis 4 Tage vor Anreise kostenlos
- 0 - 3 Tage vor Anreise 100 % des Arrangementpreises
Annullationsbedingungen Winter (ohne Weihnachten und Neujahr):
- bis 14 Tage vor Anreise kostenlos
- 0 - 13 Tage vor Anreise 100 % des Arrangementpreises
Annullationsbedingungen Weihnachten und Neujahr:
- bis 21 Tage vor Anreise kostenlos
- 0 - 20 Tage vor Anreise 100 % des Arrangementpreises
Annullationsbedingungen für Gruppen (ab 10 Personen):
Stornierung der ganzen Gruppe:
- bis 28 Tage vor Anreise kostenlos
- 21 - 27 Tage vor Anreise 50 % des Arrangementpreises
- 0 - 20 Tage vor Anreise 100 % des Arrangementpreises
Stornierung einzelner Zimmer:
- bis 4 Tage vor Anreise kostenlos
- 0 - 3 Tage vor Anreise 100 % des Arrangementpreises
Eine Annullation der Reservation bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis auch dann zu zahlen, wenn der Gast vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Bei einem Nichterscheinen des Gastes („no-show“) wird der Gesamtaufenthalt in Rechnung gestellt. Buchungen mit Frühbucher Rate (Non-Refundable Rate) können nicht kostenfrei storniert werden. Wir empfehlen dem Gast eine Annullationskostenversicherung abzuschliessen. Für Reservationen über Online-Portale (inklusive simplebooking.it) gelten die jeweils angegebenen AGB’s/Annullationsbedingungen des Anbieters. Die Angabe von gültigen Kreditkartendetails ist erforderlich. Bei einer ungültigen Kreditkartenangabe betrachten wir die Buchung als nicht garantiert, das gebuchte Zimmer kann vom Hotel annulliert werden.
Bei Nichterscheinen einer bestätigten Restaurant Reservation im Old Zermatt behalten wir uns das Recht vor, pro Person eine No-Show Gebühr zu verrechnen. Bei einer Gruppenreservation (ab 10 Personen) im Restaurant Old Zermatt gelten folgende Annullationsbedingungen:
- Bis 7 Tage vor Reservationsdatum Kostenlos
- 4 – 6 Tage vor Reservationsdatum CHF 20.00 pro Person
- 0 – 3 Tage vor Reservationsdatum 100 % vom Totalbetrag
Die Gebühren werden auf der vom Gast hinterlegten Kreditkarte belastet.
Optionsdaten sind für beide Parteien verbindlich. Das Hotel kann nach Ablauf der Optionsfrist automatisch über die reservierten Zimmer verfügen, sofern der Kunde nicht eine schriftliche Auftragsbestätigung gesendet hat. Die Auftragsbestätigung muss am letzten Tag der Optionsfrist eingetroffen sein.
Das Hotel behält sich das Recht vor, in Ausnahmefällen eine bestätigte Buchung für ungültig zu erklären, ohne Kostenfolge für das Hotel.
Als sachlich gerechtfertigte Gründe gelten beispielsweise:
- eine vereinbarte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung wird während der vom Hotel gesetzten Frist nicht geleistet
- höhere Gewalt, Schliessung oder Änderung der Öffnungszeiten aus wirtschaftlichen oder rechtlichen Gründen oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände, die die Erfüllung des Vertrages objektiv unmöglich machen
- Zimmer oder Räume, die unter irreführender oder falscher Angabe, z.B. in der Person des Gastes oder des Gebrauchs- oder Aufenthaltszwecks, gebucht oder genutzt werden
- das Hotel begründeten Anlass zur Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der vereinbarten Leistungen den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit anderer Hotelgäste oder das Ansehen des Hotels beeinträchtigen kann
- der Gast zahlungsunfähig geworden ist (Konkurs oder fruchtlose Pfändung) oder er seine Zahlungen eingestellt hat
- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist
- Bei einem Rücktritt des Hotels aus den vorgenannten Gründen erwächst dem Gast kein Anspruch auf Schadenersatz und die Entschädigung für die gebuchten Leistungen bleibt grundsätzlich geschuldet
Reist der Gast vorzeitig ab, so ist das Hotel berechtigt, die gesamten gebuchten Leistungen zu 100% in Rechnung zu stellen.
Haustiere sind im Hotelareal nicht erlaubt. In unserem Restaurant Old Zermatt sind Haustiere erlaubt.
Bei Buchung eines Pauschalangebotes können die enthaltenen Leistungen nicht reduziert werden und es erfolgt keine Rückvergütung bei Nichtinanspruchnahme.
Das Hotel kann jederzeit eine Anzahlung für den gebuchten Aufenthalt verlangen. Anstelle einer Anzahlung kann das Hotel auch die Angabe von Kreditkartendetails als Garantie verlangen. Akzeptierte Zahlungsmittel: Barzahlung, Maestro, Postcard, Visa, Mastercard, American Express, JCB, Diners, Twint. Die Bezahlung in Fremdwährung ist möglich, die Umrechnung basiert auf dem jeweiligen Tageskurs. Bei nicht fristgerechter Anzahlung oder Leistung der Kreditkartengarantie kann das Hotel vom Vertrag (inkl. aller Leistungsversprechungen) unverzüglich (ohne Mahnung) zurücktreten und die dieser AGB aufgeführten Annullierungskosten verlangen.
Wenn nicht anders vereinbart, verstehen sich die vom Hotel kommunizierten Preise in Schweizer Franken (CHF) inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, Benützung Spa und Fitness, Service und Mehrwertsteuer. Die Kurtaxe ist in den Übernachtungspreisen und bei allen Pauschalangeboten nicht enthalten und wird vor Ort zusätzlich verrechnet. Neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z.B. Mehrwertsteuer, Kurtaxen etc.) können eine Preisänderung zur Folge haben.
Das Hotel verarbeitet Daten im Rahmen des Schweizer Bundesgesetzes für Datenschutz (DSG) sowie der Europäischen Datenschutz- Grundverordnung (DSGVO). Die einheitliche Datenschutzerklärung der Unternehmung wird als integrierter Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angesehen.
Der Gast / die Firma haftet gegenüber dem Hotel für alle Beschädigungen und Verluste, die durch ihn, Begleiter bzw. seine Hilfspersonen oder Veranstaltungsteilnehmer verursacht werden, ohne dass das Hotel dem Gast ein Verschulden nachweisen muss. Das Hotelangebot ist durch den Gast mit grösster Sorgfalt zu benützen. Bei mutwilligen Verunreinigungen und bei Missachtung des Rauchverbotes in der gesamten Hotelanlage wird eine Reinigungsgebühr in Rechnung gestellt. Es ist strengstens untersagt in den Zimmern oder öffentlichen Räumen zu kochen. Das Zimmer darf nur durch die Anzahl Personen (einschließlich Kinder) benützt bzw. belegt werden, welche im Vertrag angegeben ist. Dem Gast ist es nicht gestattet im Hotel gemietete Hotelzimmer Dritten zum Gebrauch zu überlassen. Für allfällige Schäden haftet der Gast, ausser er kann nachweisen, dass diese ohne sein Verschulden (bzw. Verschulden von Mitbenützern) entstanden sind. Schäden sind unverzüglich dem Hotel zu melden.
Das Hotel haftet für die eingebrachten Sachen der Gäste gemäss den gesetzlichen Bestimmungen, d.h. bis zu einem Betrag von CHF 1'000.00. Das Hotel haftet nur in Fällen von Absicht oder grober Fahrlässigkeit, für leichte und mittlere Fahrlässigkeit haftet das Hotel nicht. Das Hotel haftet unter keinem Rechtstitel für Leistungen, die es dem Gast lediglich vermittelt hat. Sollte der Gast zu Schaden kommen, so hat er dies dem Hotel unverzüglich zu melden, andernfalls kann er keine Rechte mehr geltend machen.
Ohne ausdrücklich anders lautende Vereinbarung zwischen den Vertragsparteien ist der früheste Zimmerbezug am Anreisetag ab 15.00 Uhr und die späteste Zimmerabgabe am Abreisetag bis 11.00 Uhr möglich. Das Hotel behält sich im Falle des verspäteten Verlassens des Zimmers vor, die Gegenstände des Gastes aus dem Zimmer zu entfernen und an einem geeigneten Ort im Hotel kostenpflichtig aufzubewahren.
Fundsachen werden nur auf Anfrage des Gastes nachgesendet. Die Kosten und das Risiko für den Nachversand trägt der Gast. Bei nicht eindeutigen Eigentumsverhältnissen werden die Sachen sechs Monate lang aufbewahrt.
Widersetzt sich der Gast den Bestimmungen des Hauses und/oder lokaler Gesetze, so kann das Hotel von seinem Hausrecht Gebrauch machen und den Gast des Hotels verweisen. Eine Warnung kann, muss aber nicht vorgängig erfolgen. Der Gast bleibt in diesem Fall schadenersatzpflichtig für den Gesamtbetrag seiner im Voraus reservierten Leistungen.
Auf das Rechtsverhältnis zwischen dem Gast und der Hotel und Sport Julen AG ist schweizerisches Recht anwendbar. Ausschließlicher Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten aus solchen Verträgen ist Visp.